Vergangenen Sonntag ging es kurzfristig zum Deutschland-Cup nach Bad Salzdetfurth. Im Bike Outdoor Park, in dem ich zuvor noch nicht gefahren bin, wurde eine traumhafte Cyclocrossstrecke Gebaut, die auch die Mountainbiker Herzen höher schlagen lies. Gespickt mit einem langen Sandhügel, Hürden, Baumstämmen und auch ein Teil der Dirtbike Strecke mit Tables, sowie ein paar Trails, Steilkurven und Anlieger kam für niemanden der Spaß zu kurz.

Ich entscheid mich für das 29" Mountainbike anstatt dem Cyclocrosser, da dieser schon etwas länger nicht bewegt worden ist. Auf diesem Kurs stellte das Mountainbike keinen Nachteil dar und in der Hobbyklasse ist dies glücklicher Weise erlaubt.

Nach der Startaufstellung war ich noch etwas im Land der Träume als die Pfeife ertönte, dies erfolgte um 9:30 und somit doch recht früh, wenn man noch 2,5h Autofahrt vorher hatte. Zu meinem Glück fuhr ich denn erst mal hinter dem Feld hinterher, denn schon nach 500m kam es zum Sturz, worin einige Fahrer beteiligt waren. Marc Halbig schied dort schon aus dem Rennen aus.

Die 3 Wochen Abstinenz auf dem Rad machten sich denn schnell in Form von Blutgeschmack im Mund und einer brennenden Lunge bemerkbar. Erst langsam kam ich ins Rennen rein und konnte mich nach und nach verbessern und im Feld nach vorne arbeiten. Nach 4 viel zu kurzen Runden konnte ich Platz 9 ins Ziel fahren. Meine eigenen Erwartungen konnte ich damit leider nicht erfüllen, jedoch ist es auch ein sehr hochrangiges Rennen gewesen. Spaß hat es auf jeden Fall gemacht und das sollte ja auch immer im Vordergrund stehen.

Die Strecke war Glücklicherweise morgens noch nicht so sehr aufgeweicht. Als am Nachmittag die Elite starten durfte hatten etliche Fahrer mit dem schmierigen Boden zu kämpfen. Das zugucken hat sich definitiv auch gelohnt. 

Dies war der 23. Wettkampf dieses Jahr und somit eigentlich auch genug, sollte nicht noch spontan etwas dazwischen kommen verabschiede ich mich hiermit nun endlich in die Winterpause.

Also kommt alle gut durch den Winter, man sieht sich spätestens im Frühjahr

Sören

                                                                                                

   

Renntermine  

26 Aug 2017n08:00AM - nSchierke Endurothon
27 Aug 2017n08:00AM - n18. SKS-Bike-Marathon "Rund um Zierenberg"
03 Sep 2017n08:00AM - n9. Ars-Natura-MTB am 03.09.2017
   

Seitenzähler  

Heute 25

Gestern 30

Woche 55

Monat 665

Insgesamt 49510

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

   
© Ostwest-Express