Nach zwei jähriger Rennpause zurück im Renngeschehen. Der Wetterbericht am Vortag kündigte ja eine Kaltfront an. In der Nacht waren die Minustemperaturen eingezogen und kurz vor dem Start setzte auch noch der Niederschlag in Form von Schnee und Hagel ein. Aber was soll’s Mountainbikesport ist ein Outdoorsport!

Ich hatte mich, um erst einmal zu wissen wie geht es so geht, für die Kurzstrecke angemeldet. Mit dem Startschuss kam auch die Sonne zurück ich konnte mich im Mittelfeld festsetzen. Im ersten Anstieg riss das Fahrerfeld weit auseinander und überholen ist ja dort so gut wie unmöglich. Oben angekommen wurde es ein ziemlich einsames Rennen, ich versuchte noch ein wenig nach vorne zu fahren es gelang mir auch noch einige Fahrer einzusammeln. Mehr war heute auf der 18 Km mit 550 Hm langen Strecke nicht möglich. Nach der langen Pause bin ich mit der Platzierung im Mittelfeld sehr zufrieden.

Jan Graßfoff

   

Renntermine  

Keine Termine
   

Seitenzähler  

Heute 39

Gestern 27

Woche 39

Monat 528

Insgesamt 51358

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

   
© Ostwest-Express