Am 21. August war es soweit, mein erstes Mtb- Rennen für den Ostwest- Express e.V. als Einzelstarterin! Es hieß, 33km zu bewältigen beim 18 Schöninger Mtb- Rennen. Mein Ziel war es, 2 Stunden nicht zu überschreiten. Eine schöne Strecke und es lief recht gut. Unterwegs lernte ich noch einen anderen Fahrer kennen, der auch zum ersten Mal als Einzelkämpfer gestartet ist. Wir beschlossen uns gegenseitig zu motivieren und das Rennen zu bewältigen. Gesagt, getan…irgendwann hörte ich eine bekannte Stimme von hinten, es war Anni, die nach einem Problem mit der Kette wieder gut aufgeholt hatte, aber jetzt einen „kleinen Hänger“ hatte. Also gaben wir ihr ein bisschen Windschatten, damit sie sich erholen kann. Zum Ende hin, bei ca. 30km wurden dann meine Beine müde und irgendwie wurden aus 33km ungefähr 37km. Anni hatte zwischenzeitlich wieder genug Energie um an uns vorbeizuziehen und landete auf Platz 2. Ich landete auf Platz 3, mit einer Zeit von 2h, 57sek. Und bin mit meinem Ergebnis sehr zufrieden!

Am 18. September startet ich beim Neuseen Mountainbike Cup in Leipzig… Diesmal habe ich mich für die 22km Strecke entschieden und ich muss sagen, es war genau die richtige Entscheidung. Die Strecke war wie für mich gemacht, kurze Anstiege und genau der richtige Untergrund. Leider konnte ich vorher nicht einsehen wie viele Frauen in meiner Altersklasse am Start waren und so hieß es für mich „so viele Frauen zu überholen wie es nur geht“! Unterwegs war es etwas windig, aber das hat mir fast gar nichts ausgemacht! Meine Gedanken waren die ganze Zeit: „Überhole so viele Fahrer wie es geht, es sind nur 22km, und wenn ich im Ziel umkippe vor Schwäche-egal, ich zieh durch bis zum Schluss“! Ich habe gar nicht gemerkt, dass ich gleich zwei Starter die ganze Zeit „mitgezogen“ habe (beide haben sich am Ende bei mir bedankt)! Im Ziel angekommen, hab ich mein Rad zur Seite gelegt und schon klingelte das Telefon! Der Chef war dran und gratulierte mir zum 2. Platz…und ich war einfach nur verwirrt und habe gar nicht verstanden was er von mir will! Mit ein bisschen Verzögerung habe auch ich dann kapiert, dass ich den 2. Platz in meiner AK gewonnen habe mit einer Zeit von 0:57:07,1!

Grüße an alle Kathy

   

Renntermine  

19 Aug 2017n12:00AMn19. Schöninger MTB CUP
26 Aug 2017n08:00AM - nSchierke Endurothon
27 Aug 2017n08:00AM - n18. SKS-Bike-Marathon "Rund um Zierenberg"
   

Seitenzähler  

Heute 0

Gestern 33

Woche 142

Monat 531

Insgesamt 49376

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

   
© Ostwest-Express