Erfolgreicher Start in die Mountainbikesaison 2017

Wie schon in den vergangenen Jahren ist der Possenlauf die Saisoneröffnung für den Mountainbikesport. Auch unser Team war dabei leider mussten einige unserer Sportler aus gesundheitlichen Gründen kurzfristig absagen. Gute Besserung!!!

Leider war die Wetterprognose alles andere als gut. Nichtsdestotrotz standen wieder viele Biker in der Startaufstellung. Für uns dabei Marko Synowcik, Tobias Grüttner, Norman Knirsch und nach langer Pause Ronald Schmidt. Tobias hatte für die Langstrecke gemeldet und der Rest für die Kurzstrecke. Pünktlich um 11:30 Uhr fiel der Startschuss für das lange Rennen zwanzig Minuten später begann auch das kurze Rennen. Wie immer ging es bei beiden Rennen sofort sehr schnell los klasse bei dem feuchten Untergrund wurde man schnellstens eingeweicht und die Brillengläser mit einem Wasser/Schlammgemisch überzogen.

Nach der langen Pause hieß es für mich mit einem respektablen Ergebnis durchkommen. Ich würde sagen es lief nach Plan, doch dann, nach der langen Abfahrt links rum und das Drama begann. Am Vorderrad hatte ich einen Match Guard montiert hier setzten sich Unmengen von Schlamm und Blätter ab das, dass Rad stehen blieb. Nach der Reinigung wiederholte sich dieser Vorgang noch 2x ich beschloss das Rennen hier zu beenden da eine reale Einschätzung der Leistung nicht mehr möglich war.

Umso besser war der Rest des Teams unterwegs Norman konnte einen guten 5 Platz in der AK Wertung erkämpfen. Marko, auf einem geborgten MTB im Einsatz, fährt in der Gesamtwertung auf Platz 3. Glückwunsch!!!

Auf der Langstrecke kann Tobias den 7. Platz einfahren was in der Eliteklasse Platz 2 bedeutet. Respekt!!!

 

Für den OWE ein erfolgreicher Saisoneinstand mit Potential nach oben.

 

Allen eine erfolgreiche und unfallfreie Saison 2017 

Im Namen der Fahrer Ronald Schmidt

   

Renntermine  

20 Jan 2018n08:00AM - 05:00PMnIceman
25 Mär 2018n08:00AM - 05:00PMnGroßer Frühjahrspreis des RC Charlottenburg
   

Seitenzähler  

Heute 21

Gestern 30

Woche 21

Monat 591

Insgesamt 53801

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

   
© Ostwest-Express