Ein toller Renntag liegt hinter uns bei besten Bedingungen und Sonne pur starteten Marko und ich ( Ingo ) hier auf der 40 km Strecke. Für mich nach halbjähriger Wettkampfpause der Saisonstart und für Marko Doppelstart, denn er kämpfte einen Tag zuvor schon am Kyffhäuser. Wir standen frühzeitig am Start, damit sich Marko in der ersten Reihe aufstellen konnte... ich suchte mir einen Platz in der Mitte der 362 Starter der Kurzstrecke und ließ mich von der Sonne aufwärmen, waren es doch bei Ankunft hier nur 2° Celsius ließ sie die Temperatur kräftig ansteigen und die Auswahl der Rennkleidung kurz war goldrichtig. Das Rennen begann mit der bekannten Einführungsrunde mit ihren zahlreichen Brems - Reaktionstests, sodaß auch der letzte Fahrer die volle Konzentration hatte und dann Feuer frei und der Staub wirbelte auf als die wilde Horde losgelassen wurde. Mein letzter Start hier lag schon ein paar Jahre zurück und wie der Startsprecher schon sagte, gab es einige Änderungen zum Vorteil fand ich, denn es gab mehr Trailanteil und auch wie anfangs wieder eine Flußdurchquerung und auch ca 200 Höhenmeter mehr das hieß 1100. Doch bei den Bedingungen lief es super und der Fahrspaß kam auf keinen Fall zu kurz. Marko fuhr eine super Zeit von 1:42:16 das war der 6. Platz in der AK und sonnte sich schon auf der Wiese als ich dann nach 2:25:47 ankam.... bei mir ging es noch etwas langsam aber die Saison fängt ja erst an. Wir haben uns ja automatisch für die Rosbacher Bike - Challenge angemeldet, allerdings in weit verstreuten Orten: http://www.rosbacher.de/sport-und-fitness/sportveranstaltungen/bike-challenge/
Mal sehen, was hier noch geht und ob wir das zeitlich schaffen. Auf jeden Fall waren wir sehr zufrieden mit dieser gut organisierten Rennveranstaltung und sollen noch herzlich grüßen von Helmut Zimmermann und er freut sich uns am 14.05.17 in Waldkappel zu sehen. https://www.0815-biker.de/weg-mit-dem-speck-2017-1/infos-und-anmeldung/
Also bis dann und Grüße
Ingo
   

Renntermine  

Keine Termine
   

Seitenzähler  

Heute 39

Gestern 27

Woche 39

Monat 528

Insgesamt 51358

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

   
© Ostwest-Express