15. Naturparkcrosslauf "Rund ums Luttertal" in Lutter.

Die SG Lutter hatte sich in diesem Jahr, das ersten mal dazu entschlossen auf der 15km Strecke Mountainbiker starten zu lassen. Eine gute Entscheidung! Das kleine Starterfeld hatte beste Voraussetzungen für ein schönes Rennen. Nachdem ich gleich am Anfang einmal die Kette abgeworfen hatte, lief das Rennen für mich super. Die Strecke führte größtenteils über Schotterwege mit schnellen Abfahrten und einem langen Anstieg. Zum Schluss folgte noch ein schöner Trail und eine schnelle Abfahrt nach Lutter. Ich belegte den 6. Platz. Mein Teamkollege Marco erreichte den 2. Platz. Insgesamt für die erste Auflage eines MTB Rennens eine schöne und gelungene Veranstaltung. Danke an den Veranstalter das ihr den Mut aufgebracht habt den Moutainbikesport bei eurer Laufveranstaltung anzugliedern. Wiederholt das bitte im nächstes Jahr!

Viele Grüße Maik Pietzuch

Heute mal zwei Rennen an einen Tag erst Hohegeiß GS Platz 8, leichten Problemen mit mir selber in der zweiten Runde aber noch okay. Dann schnell nach Hause ins Nachbardorf zum Lutterlauf zum ersten Mal mit MTB-Strecke! Dort angekommen sehe ich gleich Michael Schuchardt und Pascal und wusste: das wird nichts mehr nach der Vorbelastung. Wir drei vorne weg, dann fuhren Schuchardt und Pascal eine kleine Lücke am Berg. Schuchardt fiel kurz danach mit Defekt aus und ich konnte die Lücke zu Pascal fast noch zu machen. Zielzeit Pascal 32:32 und meine 32:37! Leider haben sie vergessen meine zeit zu stoppen und haben eine 37:22 draus gemacht 👀 so zusagen 10 Sekunden vor dem Dritten. Naja so ist das manchmal. Hoffe, dass es nächstes Jahr wieder stattfindet und dann noch ein paar mehr Leute dabei sind - war ja ganz schön

Mfg Marko

   

Renntermine  

19 Aug 2017n12:00AMn19. Schöninger MTB CUP
26 Aug 2017n08:00AM - nSchierke Endurothon
27 Aug 2017n08:00AM - n18. SKS-Bike-Marathon "Rund um Zierenberg"
   

Seitenzähler  

Heute 0

Gestern 33

Woche 142

Monat 531

Insgesamt 49376

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

   
© Ostwest-Express