Sülzhayn ist mit vielen schönen Erinnerungen verbunden. Heute aber stand das Finale im Harz Cup an. Wie ich schon im Vorfeld erfuhr musste die Strecke aus genehmigungsrechtlichen Gründen verändert werden. Die Strecke wurde etwas kürzer aber die Hm blieben. Das Team um Roy Juch versucht immer das beste aus der gegebenen Situation zu machen. Und so haben sie eine Runde erstellt in der es geführt nur bergauf ging. 

Auf Grund der 700 Hm beschloß ich für mich die Kurzstrecke ist ausreichend. Ab 10:00 Uhr waren dann die Starts in den verschiedenen Strecken ich war in der letzten Gruppe 10:20 Uhr.
Wie erwartet ging es sofort bergauf ich wollte von Beginn so fahren wie ich es kann. Es wurde ein einsames Rennen, da ist es natürlich schwer den richtigen Rhythmus zu finden. Die ersten fünf Kilometer waren dem damaligen 12h Race von Sülzhayn ziemlich identisch. Auf der Wiese angekommen links rum und es ging bald in den ersten Trail, die hatten es heute in sich. Auf Grund der Trockenheit der letzten Monate waren diese sehr rutschig. Die Sanitäter hatten heute so einige Schürfwunden zu behandeln. Ich ging es sehr vorsichtig an denn in zwei Wochen beginnt der große Frankreichurlaub. Dort möchte ich auch an zwei Rennen beim legendären Roc d Azur teilnehmen. Gleich im Anschluss ging es wieder satt nach oben 19% sagte mein Altimeter auch der folgenden Trail hatte tiefe Auswaschungen die so manchen zum Verhängnis wurden. Mit voller Konzentration fand ich eine super Linie und war durch. Der letzte Streckenabschnitt war völlig neu, geht auch nur bei diesem Wetter, steil bergab mit vielen Ecken und Kanten mein Fuß war auch so einige Male unten. Nun hörte ich schon Axel den Streckensprecher da ist ja klar das Ziel ist nahe.
Als ich dann im Ziel war erfuhr ich Platz 3. in der Ak natürlich bin ich damit zufrieden. Die verbleibenden Zeit bis zur Siegerehrung verbrachte ich mit tollen Gesprächen mit tollen Leuten.

Beste Grüße an alle
Ronald Schmidt

   

Renntermine  

29 Sep 2018n08:00AM - 05:00PMnRiderMan
03 Okt 2018n08:00AM - n17. Adelsberger Bike-Marathon
   

Seitenzähler  

Heute 2

Gestern 26

Woche 2

Monat 633

Insgesamt 62834

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

   
© Ostwest-Express