Eigentlich wollte ich dieses Jahr kein Rennen mehr fahren. Eigentlich!

Als ich mit meiner Frau vor ein paar Wochen in Münster zum Marathon gewesen bin und von der Stimmung beeindruckt war, erzählten uns einige Leute das es beim Münster Giro genauso wäre. Ich überlegte hin und her. 

Nun hatte ich zu dem Termin  auch Urlaub und habe mich für dir 95km Strecke angemeldet.

Am Vorabend legte ich mir die Klamotten raus die anziehen wollte, eigentlich legte ich alles raus. Am nächsten Morgen, nach dem Frühstück fiel die Entscheidung. Ich fahre in langen Sachen.

Auf der fahrt zum Startplatz merkte ich das diese Entscheidung richtig war.

Ich suchte meinen Startblock und sortierte mich ein. Nachdem der Start erfolgte ging es erst mal über etliche Kreisverkehre durch Münster. Nach dem die Stadt verlassen war führte die Strecke auf einem welligen Profil  und teilweise kleinen, schmalen Straßen durch das Münsterland. Ich dachte immer im Münsterland sei alles flach, aber so ist es nicht. Es gab einige kurze und giftige Anstiege. Mit meiner Bergübersetzung kein Problem. Die Fahrer mit Heldenkurbel und kleiner Kassette mussten dort Federn lassen. An einem Anstieg konnte ich mich von der Gruppe deutlich absetzen. Leider kam dann die nächste Gerade und ich hing alleine im Wind.

Auffahren auf die vordere Gruppe ging nicht, alleine bringt nichts, also Tempo raus nehmen und wieder in der mir folgenden Gruppe mit rollen.

Denn Rest der Strecke bin ich dann im Feld mitgefahren. Wobei es  durch den winkligen Kurs immer wieder Lücken im Feld gab, die es galt zu zufahren.

So erreichte ich dann das Ziel in Münster am Schlossplatz in einer Zeit von

2:43:26 Stunden und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 34,88 km/h. In der AK Master 3 erreichte ich Platz 150 und Gesamt Platz 571.

Leider gab es auch wieder Stürze, den Verletzten gute Besserung!

Insgesamt ein sehr schönes Rennen in einer tollen Stadt.

Danke den vielen Helfer und dem Orga. Team!

Viele Grüße Maik

   

Renntermine  

Keine Termine
   

Seitenzähler  

Heute 16

Gestern 79

Woche 343

Monat 698

Insgesamt 65009

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

   
© Ostwest-Express