Auch das OWE- Team möchte über die Teilnahme beim 4. Mountainbike MTB Event den Förderverein Beneckensteiner Kinder e.V. unterstützen. Mit dabei unsere Nachwuchsfahrer Maximilian und Nikklas Gunkel, Marcus Sölter, Ingo Dettenbach, Ronald Schmidt und nach langer Pause ist er wieder dabei Ingo Schramma.

Unsere Männerriege meldete geschlossen für die Kurzstrecke über 32 km. Auch Max in der U 17 Klasse musste über diese Strecke ran. Das hieß 4 Runden mit ca. 200 Hm mussten gefahren werden. Die Strecke verläuft über Waldautobahn mit knackigen anstiegen in der dann wunderbare Singletrails eingebaut wurden.

Nikklas fuhr in der U 15 Klasse, schon vor den Hauptrennen, auf verkürzter Runde einen Klassensieg entgegen.

Ab 11:00 Uhr fielen dann die Startschüsse für die Lang und Kurzstrecke. Marcus unser Kurzstreckenspeziealist war von Beginn an in der Spitzengruppe. Ingo S. setze sich im vorderen Mittelfeld fest Ingo D. kurz dahinter. Max und Ronald suchten ihre Positionen und Spulten die Runden ohne Probleme ab. Marcus setze sich mit der Spitzengruppe schnell ab, er ist in dieser Saison wirklich in einer bestechenden Form. Ingo Schramma hatte schon früh ein Problem mit der Kette dadurch traten Schaltprobleme auf die eine bessere Platzierung verhinderten. Ingo D fuhr nur kurze Zeit später über den Zielstrich.

Marcus gewann die AK- Wertung und erkämpfte Platz 2. in der Gesamtwertung! Glückwunsch!!!

Fazit: Zwei erste Plätze auf der haben Seite ein schönes Ergebnis für das OWE Team. Wir sehen uns 2016!!!

Im Namen der Fahrer

Ronald Schmidt

   

Renntermine  

20 Jan 2018n08:00AM - 05:00PMnIceman
25 Mär 2018n08:00AM - 05:00PMnGroßer Frühjahrspreis des RC Charlottenburg
   

Seitenzähler  

Heute 21

Gestern 30

Woche 21

Monat 591

Insgesamt 53801

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

   
© Ostwest-Express