Rennberichte

MTB Marathon Rabenberg 20.06.2020

Nach langer Rennpause bedingt durch den Covid 19 Virus, war das erste Rennen in dieser Saison für mich in Breitenbrunn im Erzgebirge. Durch Auflagen wurde beim Rabenberg MTB-Marathon in Startgruppen je Fahrer alle 5min gefahren. Bei Dauerregen startete ich in der dritten und letzten Startgruppe. Die Strecke war 25 km lang und musste zweimal bewältigt werden, sie führte teilweise durch Stages des Trailparks Rabenberg. Am Ende reichte es im Ziel zu Platz 14 Gesamt und AK Platz 4.



MTB Marathon Dresden 28.06.2020

Heute ging es für mich zum zweiten Rennen nach Dresden. Dort fand der 6. Dresdener MTB Marathon statt. Gestartet wurde wieder in Startgruppen je 25 Fahrer alle 2.5min.Die Strecke war 41km lang und führte durch die Dresdener Heide.Ich startete aus Startblock eins mit den Spitzenfahrern und alles lief nach Plan, durch mehrmaliges Verfahren und einem Plattfuẞ + einen Schleicher 2km vorm Ziel reichte es nur zu Platz 36 Gesamt und AK Platz 10.Die Form stimmt Mund abwischen und weiter geht es.

 

Sportliche Grüße   Michael Schulze