24h Weltmeisterschaft Sulzbach-Rosenberg 21/22.08.2010

Bei schönstem Sommerwetter fand am 21/22.08.2010 die 24h WM in Sulzbach- Rosenburg statt. Im alten Stahlwerk hat das SOG- Event Team wieder ein Race vorbereitet, das wohl seines gleichen sucht. Auch unser 4.Mix Team wollte wieder in den Kampf um die WM Krone eingreifen.


Erfolgreiches Rocky Mountainbike Finale beim Erzgebirgs-Bike-Marathon Seiffen!!!

Der Traum, bei der Rocky Mountainbike Marathon
Serie auf dem Treppchen zu stehen, den wollte ich mir unbedingt in diesem Jahr erfüllen ! Dafür würde ich mir beim letzten Rennen den A...... aufreissen, einfach noch mal alles geben!


Herzschlagfinale bei der 24h MTB Challenge am Fichtelberg!!!

Schon im Dezember waren wir uns einig, ein neues 24h Race am Fichtelberg, nur mit uns. Wir wollten mit einem 6er mix Team starten, das 4er Team stand ja, noch zwei Fahrer organisieren und alles war paletti. Irgendwie war aber dann aber der Wurm drin.

4. Bischhäuser Mountainbike Marathon 27.06.2010!!!

Bei sehr schönem Wetter machten sich Heiko und Ingo auf den Weg nach Bischhausen.  Zu einer kleinen aber feinen Veranstaltung. Dort angekommen trafen wir auf Brendan und Britta. Ronald der auch  auf dem Weg war, stieß dann später noch zu uns.


Heavy 24 MTB Race Chemnitz!!!

Unser erstes 24h Rennen fand wie jedes Jahr wieder in Chemnitz statt. Anreise begann am Freitagabend, mit anschließenden Aufbau des Fahrerlagers.

Samstagmorgen reisten auch die übrigen Fahrer an so dass wir beim gemeinsamen Frühstück um 9:00 vollzählig waren.

10. Erfurter Bike- Marathon

Sonntag der 20.06.2010 pünktlich um 10.00 Uhr standen Heiko und ich ( Maik ) am Start für den 10. und leider auch letzten Erfurter Bike- Marathon. Gestartet wurde direkt am Steigerwald Stadion auf einer leicht ansteigenden Straße,

 Podestplatz beim 13. Bikefestival in Willingen 2010!!!

Die Creme del`a Creme der Mountainbikeszene  traf sich beim größten MTB Event Deutschlands. Fahrer wie Alban Lakata, Urs Huber, Thomas Dietsch, Karl Platt, Stefan Sahm und .....Ronald Schmidt kämpften um die Plätze in den verschiedenen Kategorien.

 

15. Internationaler Großglocknerkönig 2010

Auch dieses Jahr zum 75ig jährigen Jubiläum der Großglockner Hochalpenstraße war wieder das Team OWE vertreten. Leider waren wir nur zu zweit, Andreas und ich (Michael), zusätzlich war Andreas´ Bruder Roland mit als kompetenter Betreuer.

13. TRENGADE - MTB-Marathon am 06.06.2010 in Clausthal Zellerfeld

Bei herrlichem Sommerwetter fand der Trengade Marathon in Clausthal Zellerfeld statt. Am Start vom OWE Team: Norman, Ingo und Ronald, Simone hatte die Betreuung übernommen.

3. Skoda Velothon am 30.05.2010

Es ist für mich immer wieder schön, in unsere Hauptstadt zu fahren, diesmal nicht nur um meinen Bruder mit Familie zu besuchen, sondern um die 120 km - Rennstrecke des Skoda Velothon unter die Schmalreifen zu nehmen. Hoffentlich haben wir Glück mit dem Wetter, dachte ich, denn der Wetterbericht verhieß nichts Gutes - Regenschauer - also packte ich dementsprechend meine Klamotten zusammen und wir trafen uns im Garten meines Bruders zum Grillabend.

17. SYMPATEX BIKE Festival Riva del Garda  01.05.2010

Ein hartes Rennwochenende ist Geschichte. Für die einen lief es gut, für die anderen weniger. So wie schon in den vergangenen Jahren wurde in verschiedenen Gruppen gestartet

Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt

Am gestrigen 1. Mai fand mein erstes Rennradrennen für diese Saison statt. Nach mehrfachen Namensänderungen heißt es nun "Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt", wesentlich bekannter ist noch der alte Name "Rund um den Henninger Turm", der aufgegeben wurde, nachdem sich die Henninger Brauerei aus dem Radsport Sponsoring zurück gezogen hat.

Tour d` Energie von den Terrassen 2010  Sonntag den 25.04.10

Nach 1 Jahr Pause waren wir wieder in Göttingen bei dem Jedermann Straßenrennen vertreten bei herrlichen Sonnenschein und warmen 21°C.

Ich besorgte schon am Samstag zuvor die Startunterlagen für Ingo und mich, da sich bereits 2500 Rennradbegeisterte Racer angemeldet hatten. So hatten wir am Sonntag mehr Zeit zum ausschlafen und brauchten dementsprechend später los nach Göttingen.

Lönskrug „Warm Up" Marathon in Hellental am 18.04.2010

Besser wäre es wohl gewesen wenn ich im Bett geblieben wäre. Bin ich doch bei der Anreise in einen Blitzer gefahren. Um die 30 km/h zu schnell, da sollten wohl einige Punkte in Flensburg dazu kommen. Und den Landkreis Goslar werde ich auch kräftig finanziell unterstützen.

Rennbericht Kellerwald 2010 

13. Kellerwaldbikemarathon  mit super Bedingungen und super Zeiten. Seit 2005 startete ich hier jedes Jahr und über Rahmenprogramm und Qualität der Veranstaltung brauch ich gar nicht viel Worte zu verlieren, es war perfekt organisiert wie immer! Außerdem konnten sich die Veranstalter über einen neuen Teilnehmerrekord mit 933 Bikern freuen.

32. Internationalen Kyffhäuser Berglauf 2010

10.04.2010 Eine Woche nach Ostern ging es auf zum Saisonstart nach Bad Frankenhausen. Wie jedes Jahr war unser Ostwest - express wieder zahlreich vertreten. Mit am Start waren Britta, Norman, Michael, Ronald, Ingo, Branden, Wolfgang und Fotograf Robert.

Schlammschlacht mit Happy End beim 3. Lichtenstein-Mountainbike Rennen in Förste!!!

Beim Possenlauf erfuhr ich, das am 28.03.2010 in Förste ein Mountainbike Rennen stattfindet. Nach dem langen Winter genau das richtige, um in Schwung zukommen. Im Laufe der Woche habe ich versucht, einige Infos über die Strecke zubekommen. Es handelt sich um ein Rundkurs der entsprechend der Streckenlänge mehrfach zu umfahren war.

20. Possenlauf Sondershausen 

Heute, 20.03.10 stand wie bereits in den letzten 2 Jahren der Possenlauf als erster ernsthafter Wettkampf des Jahres auf dem Programm. Nachdem es vor 2 Jahren grottig schlecht (war allerdings auch durch ein Sturzverletzung gehandikapt) und letztes Jahr richtig gut lief, fuhr ich (Wolfgang Kölsch) mit etwas bangem Gefühl nach SDH.