Was lange währt, wird gut!

Nach fast 3 Monaten will ich mich nun doch aufmachen, um den Bericht über den letzten (Halb-)Marathon des Jahres 2004 zu schreiben. An den Start zum westlichsten Marathon in der Eifel gingen Sören aus Thüringen und Ando aus Köln . .. . ... .

 

Super-8-Marathon 15.08.2004 - Frauenwald- www.super-8-marathon.de

Warum Frauenwald eigentlich Männerwald heißen müsste und was es am Rennsteig miteinbeinigen Radfahrern auf sich hat, erfahrt ihr im folgenden Bericht ... .. ..

5. Mertendorfer Enduro Cycling am 19. 09. 2004
Auch dieses Jahr wagten sich der Norminator und Sören wieder zum alljährlichen Enduro-Cycling nach Mertendorf.
Enduro Cycling?! Das heißt…? Also… 

An diesem Rennen stellten wir (Daniel und Ando) uns den Schweizer Alpen und den Songs von AC/DC. Nachdem wir am 10.07.2004 unter extremen Bedingungen die Langdistanz der Salzkammergut-Trophy absolviert hatten, fand am 25.07.2004 der Marathon in Küblis statt.. ... ..

 

„Bike on Fire 24hours race“ im Landschaftspark Duisburg am 31.07./01.08.2004 

Ordentlich die Kante geben hieß es am letzen Wochenende zum 24h-Rennen in Duisburg für Daniel und Ando im reizvollen Landschaftspark vor mountainbike-untypischer Kulisse. Es galt nichtunbezwingbare Gipfel zu erklimmen, sondern 24h durchzuhalten und Spaß an der Sache zuhaben.

Salzkammergut Trophy 10.07.2004 Extrem Distanz !
Pain has a name – diesem Slogan sollte auch die diesjährige Salzkammergut-Trophy mit 203km und 7296 Höhenmetern alle Ehre machen. Am 10.07.2004 um 5:00 Uhr früh fiel der Startschuss für ca. 200 Starter.

Bilstein MTB Rennen 27.06.04
Der Tag, der Qualen rückt immer Näher und unsere Vorbereitung läuft auch Hochtouren! Aus diesem Grund machten wir uns auf den Weg in den schönen Kaufungerwald.In Bilstein, genauer Großalmerode wurde der 2. MTB Event ausgetragen. Strecken gab es reichlich... ..

 

Am 13.06.2004 zogen wir nach tagelangen sintflutartigen Regengüssen aus nach Waldbröl im Nutscheid, um die Verträglichkeit von Mega-Schlamm mit Menschen auf Mountainbikes zu testen. Vorweg, der Test verlief erfolgreich, nur die Reinigung bereitete uns mächtig Probleme.