Kurzfristig hatte ich mich für den Skoda Velorace in Dresden angemeldet.

Ich wollte die 105km Strecke fahren. Leider stand ich wegen der späten Anmeldung im letzten Startblock.

Der Start erfolgte mit 15min Verspätung um 12.00Uhr. In der 1. Runde war Vorsicht geboten, das Fahrerfeld war sehr dicht beisammen und musste sich erst auseinander ziehen. Zum Ende der 1. Runde war das Fahrerfeld bereits stark auseinander gezogen.

Ich fand mich in einer Gruppe wieder deren Tempo ich gut mitfahren konnte.

In der Mitte der 2. Runde setzte sich eine kleinere Gruppe ab und ich versuchte mitzufahren. Leider konnte ich das Tempo nicht mitgehen, am Ende der 2. Runde ließ

ich leider abreißen. Die 3. Runde fuhr ich weitestgehend alleine, was natürlich viel Kraft kostete. Ca. 3km vor Ende der 3. Runde fuhr eine kleine Gruppe auf mich auf. Ich konnte mich anschließen und wir wechselten uns gegenseitig an der Spitze der Gruppe ab. Dies funktionierte sehr gut.

In der 5. Runde lief es bis zur Hälfte gut. Am kurzen Anstieg, nach der Waldschlösschen Brücke, wurden meine Beine schlagartig dick und begannen zu krampfen. Leider musste ich 2 km vor dem Ziel abreißen lassen, die Beine wollten nicht mehr. Kurz vor dem Ziel hab ich mich noch einmal umgedreht, von hinten kam

eine Gruppe angefahren, ich mobilisierte meine letzten Kräfte um nicht noch einen Platz zu verlieren. Leider schafften es dann doch noch 2 Fahrer mich zu überholen.

Ich erreichte mit einer Fahrzeit von 2:56:13h in der AK Platz 101, sowie in der Gesamtwertung Platz 331.

Für mich war es ein schönes Rennen mitten in einer schönen Stadt. Eine erneute Teilnahme im nächsten Jahr könnte ich mir gut vorstellen.

Leider habe ich auch zwei schwerere Stürze gesehen, gute Besserung an die Fahrer.

Danke an die Organisation und die Stadt Dresden

Gruß Maik

   

Renntermine  

26 Aug 2017n08:00AM - nSchierke Endurothon
27 Aug 2017n08:00AM - n18. SKS-Bike-Marathon "Rund um Zierenberg"
03 Sep 2017n08:00AM - n9. Ars-Natura-MTB am 03.09.2017
   

Seitenzähler  

Heute 25

Gestern 30

Woche 55

Monat 665

Insgesamt 49510

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

   
© Ostwest-Express