Rennberichte

Am letzten Wochenende fand die Weltmeisterschaft im MTB Marathon statt.

Auf der Strecke von 115km und über 4500 Höhenmeter wurde der neue Weltmeister gekürt.

Mein großes Ziel war die Teilnahme an der 2. WM zu schaffen, so hatte ich mir für das Rennen keine weiteren Ziele gesetzt.

Das Wetter war super nicht zu warm und nicht zu kalt wo am Samstag um 8:30Uhr der Start erfolgte.

Vom Startplatz 99. konnte ich mich gut Stück für Stück nach vorne fahren auf dem traumhaften Kurs.

Super Aussichten super Trails viele Single Trails einen Bikepark war auf der Strecke alles vorhanden was das Biker Herz höher schlagen lässt.

Eine der tollsten Strecken die ich jemals gefahren bin.

Im laufe des Rennens wurden die Temperaturen immer höher sodass man mit dem Trinken 3 Flaschen pro runde nicht mehr Hinterher gekommen ist.

Der Körper wurde an seine absoluten Grenzen getrieben bergauf teils mit bis zu 28% Steigung.

Sodass ich nach 6 Stunden Fahrzeit und auf Platz 79. Liegend die Segel streichen musste bei Kilometer 85.

Der Körper war komplett am Ende das ich konnte kaum noch laufen.

Es war ein unfassbares Erlebnis bei der größten Veranstaltung im MTB Marathon für sein Land wieder an den Start zu stehen.

Mit 113. anderen Fahrern aus 27 Ländern das Rennen zu fahren und es einfach zu genießen.

Von den ganzen Italienern angefeuert und förmlich berghoch geschrien zu werden war schon legendär und wird mir immer in der Erinnerung bleiben.

Ganz großen Dank an mein Team was mich so sehr unterstützt hat und natürlich auch dank an Harzbikehaus und meinen Arbeitgeber die GAW.

Mountainbike Team
Ostwest-Express e.V.
Dem Wahnsinn einen Namen geben...
Logo Ostwest-Express