Zierenberg 24.08.2014
Letzten Sonntag stand der 18. Wettkampf in diesem Jahr an.Es ging nach Zierenberg.Trotz der vielen Rennen dieses Jahr ist der Spaß am Biken noch mehr als da^^Mein erster Start in Zierenberg über die 37km Strecke bei teilweise schwierigen Bedingungen auf manchen Trails.Ging vom Start weg ordentlich gegen Startreihe 1 natürlich wieder voraus gesetzt.Am ersten langen Anstieg musste ich die Spitzengruppe ziehen lassen.Und mein Rennen alleine aufziehen.Bis ich ungefähr bei der Hälfte des Rennens eine klasse Gruppe gefunden hatte.Wo wir super zusammen gearbeitet hatten und ordentlich Zeit gut gemacht hatten.Am letzten Anstieg vorm Ziel musste ich meine 2 Begleiter ziehen lassen.Meine Körner waren verbraucht.Trotzdem bin ich mal wieder mega zufrieden.Platz 11. Gesamt und AK Platz 6.Bei fast 200 Startern Brockenkönig 2014 Das erste mal habe ich einen Wettkampf auf einen Rennrad absolviert.Vielen Dank an Sebastian Senz das er mir sein Bike geliehen hatte. Beim bergzeitfahren zum Brocken 2014 habe ich den 2. platz in der Ak erkämpft auf meinen HAUSBERG^^ Es war die 40. Besteigung in diesen Jahr und endlich auch von Erfolg gekröhnt. Habe dank rennrad meine zeit vom letzten Jahr um1.30min verbessert. Also ein gelungener Abschluss des Augusts^^ Aber ein Rennradfahrer werde ich wohl nie werden.^^ MFG Marcus Sölter