Am Samstag ging es für mich zur Mitteldeutschen XCO Meisterschaft nach Brandis. Die Runde hatte auf 4 km und fast 200 hm einiges zu bieten. Schöne knackige Anstiege und ein paar kleine Sprünge in den Abfahrten, eigentlich exakt das was mir richtig gut liegt, wäre da nicht der Schlamm gewesen. Zwei Stunden vor dem Start gab es ein Training. Die Strecke durfte für ca. 30 min abgefahren werden. Zu diesem Zeitpunkt war sie bereits richtig schlammig aber noch fahrbar. Nach dem Training haben wir noch ein paar kleine Veränderungen am Bike vorgenommen, ich habe noch schnell was gegessen und dann ging es auch schon zur Startaufstellung. Die Damen Elite startete gemeinsam mit den Männern Elite. Da ich sehr spät genannt habe musste ich aus der letzten Reihe starten. Dazu kam, dass der Start auf einer total schlammigen Wiese war. Der Startschuss fiel und ich kam natürlich überhaupt nicht von der Stelle. Somit hieß es, "Ruhe bewahren und das Feld von hinten aufräumen". Und so konnte ich mich nach dem ersten Berg bereits auf Platz 2 wiederfinden. Allerdings hatte der rutschige und steile Berg bereits ganz schön viel Kraft gekostet. Die steilen Auffahrten waren mitlerweile so schlammig und tief das auch ich ab und an mein Bike schieben musste. Was sogar noch anstrengender war. Die Bedingungen auf der Strecke verlangte allen Fahrern einiges ab. Dennoch konnte ich meine Stärke am Berg sehr gut nutzen und bereits in der ersten Runde eine große Lücke zu Platz 3 herausfahren. Nach 1 Stunde (3 Runden) konnte ich den 2. Platz, mit 5 min Vorsprung auf Platz 3, ins Ziel fahren.

Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht und ich bin gespannt was mich in den nächsten Rennen alles so erwartet.

                                                                                                  

Grüße an alle Sandy

Mountainbike Team
Ostwest-Express e.V.
Dem Wahnsinn einen Namen geben...
Logo Ostwest-Express