Traditional Christmasride 2009 zum Brocken

Wie schon in den vergangenen Jahren trafen sich wieder mehr als 20 Biker in Schierke um den Brocken am Heiligmorgen zu bezwingen. Für Andreas, Ingo, Michael und Ronald stand schon lange fest, wir sind auch dabei.

Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt setzte sich die Gruppe gegen 9:15 Uhr in Bewegung. Gleich am Ortsausgang von Schierke war die Brockenstraße Schneebedeckt, also richtig gute Vorraussetzungen für Schneebiking. Natürlich zog sich die Gruppe schnell auseinander jeder fuhr wie wollte oder konnte. Unterhalb des Brockenbettes war noch einmal sammeln angesagt. Es wurden einige Fotos geschossen aber um das Auskühlen zu verhindern ging es bald weiter. Auf dem Brockengipfel wurden wir dann auch noch mit einer recht guten Aussicht belohnt. Nun hieß es noch einmal sammeln für das Gruppenfoto. Für den Großteil der Fahrer ging es nun Richtung Heimat einige Fahrer hatten wieder eine lange Anreise in kauf genommen. Das OWE Team besuchte noch den Brockenwirt und prüfte den Glühwein. Befund:  --- sehr Gut ---

Später hieß es auch für uns, zurück nach Schierke - man kann sagen das war noch einmal ein tolles Event.

Ronald Schmidt