8. Mountainbike Event in Altenau am 20.05.2007

Sonnenschein und hochsommerliche Temperaturen erwarteten die Teilnehmer des diesjährigen Harz-Marathon in Altenau ! Unsere Team war mit 6 Mann am Start.  Unsere Startaufstellung für das Rennen -> Daniel 105km ; Ingo,Heiko und Norman 70km ; Ronald und Sören  35km.

Durch das trockene Wetter versprach der Kurs sehr schnell zu werden.Daniel fuhr die erste Runde alleine, Eingangs der zweiten Runde schloss Normen auf und im Duett ging es weiter. Ingo drehte ohne Makel seine Runden. Einziger Wehrmutstropfen, Heiko konnte aufgrund seiner Verletzung am Bein das Rennen nicht zu Ende fahren. An dieser Stelle ein großes Lob an den Veranstalter, für die Organisation eine 1lus! Als erster kam Ronald von der Kurzstrecke mit einer Zeit von 1.37.42 Std. ins Ziel und belegte damit den 10. Platz in seiner AK. Kurze Zeit später kam Sören mit einer Zeit 01:43:10 in Ziel und belegt damit Platz 50 in seiner AK. Nach 3:08.11 Std. kam Normen ins Ziel. Dafür sprang der  42. Platz heraus. Wenig später kam  Ingo, der sich den 73. Platz mit einer Zeit von 3:.28Std. sicherte. Unser „Langstreckler" Daniel kam nach 04:44:13 Std. ins Ziel und sicherte sich somit den 19. Platz. Zusammenfassend eine super Leistung aller unserer Fahrer!

Hier noch ein paar kurze Eindrücke vom Rennen,mehr Bilder findet ihr in unserer Gallery. -> Link zur Gallery <-