8. Knüllwald-MTB-Marathon 

 

Am 17.06.2007 fand der 8.Knüllwald-MTB-Marathon statt. Zum zweiten mal ist Start und Ziel in Homberg am Sportcenter No Limits...

Die Strapazen von Chemnitz sind vergessen, und ich hatte mich noch schnell für die 40 km Strecke angemeldet. Am Samstagmorgen waren gute Voraussetzungen für ein MTB Rennen. Pünktlich um 9:00 Uhr setzte sich das Starterfeld in Bewegung. Ich konnte mich nach einem guten Start im vorderen Mittelfeld festsetzen. So wurden die ersten 20km in einer 12 Fahrer starken Gruppe zurückgelegt. Durch ein Schaltproblem musste ich kurzzeitig vom Rad, die Gruppe musste ich ziehen lassen. Zum Glück konnte ich das Problem schnell lösen aber ca. 2 min habe ich verloren. An Höhenmetern war das meiste nun geschafft und auf schnellen Asphaltwegen versuchte ich den Abstand wieder zu verkürzen es war mir aber nur möglich noch einige Fahrer die das Tempo nicht mehr halten konnten zu überholen. Der Schlussanstieg hatte es noch einmal in sich, hier konnte ich mich noch von 3 Fahrern lösen. Die nun folgende Zielanfahrt stellte mich vor keine größeren Probleme. Wieder bekam ich eine kleine vor mir  fahrende Gruppe zu sehen der versuch diese Gruppe noch einzuholen ist leider gescheitert. 

Ich denke es war eine gelungene Generalprobe für die 9te Auflage, die im Zusammenhang mit dem Hessentag 2008 in Homberg stattfinden soll.

 

Ronald Schmidt