Oberhofer Rennsteig MTB Marathon am 14.07.2007  

Am Samstag, den 14.07.07 habe ich ( Maik ) mich um 5.30 Uhr mit meiner Familie auf den Weg von Heiligenstadt nach Oberhof zum Rennsteig Marathon gemacht.

Wir erreichten Oberhof bei

schönstem Sommerwetter und fanden gleich das Organisationsbüro in der Touristinformation.

Das recht überschaubare Fahrerfeld wurde um 9.00 Uhr gestartet.

Ich nahm die Kurzstrecke mit 35 km unter die Reifen und meine Kinder konnten sich in der Zwischenzeit auf einem schönen Spielplatz austoben.

Die zu 100 Prozent fahrbare Strecke kam mir von ihrem Profil entgegen, längere Anstiege sowie schnelle Abfahrten auf Wald- und Forstwegen gespickt mit einigen Singeltrails. Drei mal kämpfte ich in schnellen Kurven mit der Fliehkraft.

In der ersten Abfahrt schoss ich deshalb aus der Kurve und kam auf der angrenzenden Wiese ohne Sturz zum stehen. Die anderen beiden male hatte ich auf ähnliche Weise Glück. Bei der Streckenführung konnte ich trotz aller Anstrengungen die schöne Aussicht von den Höhen des Thüringer Waldes genießen.

Nach 01:45:23 Stunden erreichte ich als 22. das Ziel. Insgesamt war es ein schönes Rennen. Leider hatte ich nach dem Rennen keine Zeit mehr, mir das Bikefliegen anzuschauen.

 

Viele Grüße

Maik Pietzuch