Heute war es endlich soweit !!!

Das erste Rennen in der neuen Teambekleidung stand an...der "Sonderhäuser Possenlauf" .

Unsere Startaufstellung bestand aus  Ronald und Sören, wurde aber verstärkt durch Basti und Flo die das erste Mal für unsere Team starteten.

 

 

Nach den frühlingshaften letzten Tagen ahnten wir schon, dass der Wettergott etwas Besonderes für uns an diesem Tag parat hatte. Temperaturen um 6 Grad, Regen und stürmischer Wind begrüßten uns auf dem Possen. Ein Top Ergebnis hatten wir gleich zu Beginn … die „POLE Position“ auf dem Parkplatz … gesichert durch Ronald. Wenn das kein gutes Omen ist!

 

Verstärkt wurde unser Team durch Florian und Sebastian Schneider. Für die Zwei sollte das ihr erstes Rennen sein.

 

Aus der zweiten Startreihe ging es dann los … Große Welle und Sprint Tempo und alle unsere Fahrer konnten sich gleich in der Spitzengruppe etablieren. Trotz des Regens war die Strecke in einem super Zustand und es „rollte“ super. Dies lies schon vermuten, dass die Endzeiten in diesem Jahr besser als im Vergangenen liegen mussten. Die ersten 6 km rollte der OWE geschlossen mit High Speed über die Wald Wege. Nach dem zweiten Anstieg musste Sören etwas Tempo raus nehmen. Die Dreier-Gruppe Ronald, Flo und Marc kämpften sich weiter voran. Ungefähr in der Mitte des Rennes setzte sich Ronald ab und sprintete den Ziel entgegen.

 

Am Ende sprang für Ronald der 3.Platz heraus.      ! Herzlichen Glückwunsch !

 

Eine Schreck Sekunde hatte Basti … bei ca. 55 km/h  in der Abfahrt versuchte er eine Schneise in den Wald zu schlagen. Zum Glück ist nichts Ernsthaftes für Basti und den Wald passiert … außer das Basti ein paar Tage wohl „Sitzprobleme“ haben wird.

 

Hier die Ergebnisse im Überblick

3.Platz                 Ronald Schmidt                Fahrzeit  48,24 min

12.Platz                Florian Schneider            Fahrzeit  49,37 min

16. Platz               Sören Werther                Fahrzeit  51,10 min  (+ 4 min schneller als 2006)

29. Platz               Sebastian Schneider      Fahrzeit  59,53 min

 

Die komplette Ergebniss Liste gibt es unter diesem Link ! 

 

Man kann sagen eine gelungene Veranstaltung, großes Kompliment an den Veranstalter!!!

 

Auch ein großes Dankeschön auch an unsere Fotografin Petra!

 

-> Die Bilder findet ihr hier <-