16. Oberhofer MTB Biathlon 16.06.08

Am letzten Samstag verabredete ich mich mit meinem Kollegen Nico auf dem Grenzadler in Oberhof, um
am MTB Biathlon teilzunehmen.

Da um 10 uhr Start sein sollte, waren wir schon kurz nach 7 uhr vor Ort. Nach kurzer Absprache und Suche
nach dem Platz der Veranstaltung sprachen wir mehrere leute an, um zu erfahren, wo wir uns nachmelden können.
Aber irgendwie haben wir nur Ahnungslose erwischt ;-))

Gegen 8 Uhr hatten wir dann jemand gefunden, der unser Startgeld endlich haben wollte. Die Anmeldung verlief ein bischen
russich, da niemand so richtig wusste, - wer - wie in welche Listen - wo - eingetragen wird :-(((


Okay, das war aber gleich geschaft.

Wir hatten unsere Startnummern und Zwei Karten zum Probeschiessen - nix wie zu den Autos und fertig gemacht  - Strecke erkunden
dann noch ein bissl rumballern.

Die Strecke erwies sich an zwei stellen sehr schlecht ausgeschildert - zum Glück haben wir uns vorher schlau gemacht, sonst währen
wir an mindestes zwei Stellen vorbei gepfiffen.

Strecke war soweit klar - jetzt noch zum Probeschiessen - mit original KK Waffen. Schon irgendwie komisch, ohne vorher
gefahren zu sein 3 Fehlschüsse - aber okay wir hatten ja zwei mal fünf Übungsschuss.

Es wurde langsam 10 uhr und der besagte Start rückte näher. Plötzlich eine Durchsage, daß erst die Frauen starten, dann der Rest
gegen 10:45 Uhr. Okay, das Warten haben wir ja vorher schon geübt gehabt.

Ab 10:45 gings los, EInzellstart in 30 Sekunden Abständen
3 km Fahren
5 Schuss
3 km Fahren
3 km Fahren
5 Schuss
3 km Fahren
Ziel

Das Rennen verlief soweit ganz gut, ich hatte bei den ersten 5 schüssen keinen Fehler, aber beim 2. Durchlaufen ,
leider einen Fehlschuss - macht 30 Sekunden Strafe.

Somit kam ich auf den 8 Platz AK - ich hätte mir zwar eine bessere Platzierung gewünscht, aber es war ein echter Gaudi.

Bewertung der veranstaltung:

Strecke - war sehr gut ausgesucht , Beschilderung hätte bissl besser sein können
Startgeld - 25,-€ + 5,-€ Nachmeldung
Organisation - mangelhaft
Verpflegung - musste selber gekauft werden, es war nichts im Startgeld
Stimmung - war sehr gut

Desweiteren war ab diesem Tag die Internetseite des MTB Oberhof verschwunden ;-))) kein Ergebnisse  - schade.

geschrieben für den OWE - der Robert