10. Rennsteig-Staffel-Lauf am 21.06.2008  

Am Samstag, den 21.06.2008, nahm ich gemeinsam mit 9 Kollegen von Fujitsu Siemens Computers aus Sömmerda und Augsburg am 10. Rennsteig-Staffel-Lauf teil. Unser Team bestand aus 7 Männern und 3 Frauen, so dass wir als Männerstaffel gewertet wurden. Die Strecke führte uns über die gesamte Distanz des Rennsteigs von Blankenstein nach Hörschel.

 Zu einer fast unmenschlichen Zeit von 6:00 Uhr morgens startete unser erster Läufer  in Blankenstein. Es folgten weitere 5 Kollegen bis zu meinem Start 16:00 am Grenzadler in Oberhof. Ich gab was ich konnte und kämpfte mich 13,8 Kilometer bis zur neuen Ausspanne, wo bereits meine Kollegin Melitta Schütz  auf mich wartete. Von meinen Schmerzen schreibe ich diesmal nichts, da mich Norman gebeten hat nur noch positive Erlebnisse zu schildern;o)

Und ich hatte ja auch eine super Fahrradbegleitung vom OWE. 

An meinem Zielpunkt „Hohe Ausspanne“ beim Versuch, den Zeitchip noch schneller als mich selbst zur Wechselstelle zu bringen.

Auf der neunten Teilstrecke überquerte unser Spitzenläufer den Großen Inselsberg. Anschließend brachte uns die dritte Frau in unserem Team ins Ziel. Nach 16:29:48 waren 170,1 km geschafft. Jeder von uns hat sein Bestes gegeben und seine vorab geschätzten Zeiten unterboten.  

Die meisten von uns übernachteten in Hörschel bzw. Eisenach und strahlten auf der Abschlussfeier. Es war ein absolut toller Tag!!!

Viele Grüsse Nancy