14. SKS-Kellerwald-Bikemarathon

Super Rennergebnisse für OWE - 1. ;2 und 9. Platz

Nach einem schönen Rennwochenende am vergangenen Samstag beim Kyffhäuser Bergmarathon, machte ich mich nun auf den Weg   nach Gilserberg im Kellerwald

Der Kellerwald Marathon dies mal mit über 1050 Startern  hat sich als Frühjahrsklassiker über Jahre einen Namen gemacht und der Ostwest- Express fährt dort schon viele Jahre mit. Der 40km lange Rundkurs mit 960hm hat von allen etwas zu bieten.

Dort angekommen traf ich Britta und Branden. Die beiden mussten sich nur noch nachmelden. Britta für die 40 km und Branden für die 80 km  Singelespeed. Im Kellerwald werden  jedes Jahr Deutsche Mountainbikemarathon-Meisterschaft der Singelespeed über 80km ausgetragen.  Da Branden ein sehr guter Singelespeedfahrer ist,  versuchte er sich auf den 80 km und ca. 1000 hm. Er fuhr gegen 9 Uhr als Erster. Britta und ich eine Stunde später. Bei allen drei lief es sehr gut.Ich und Britta fuhren gemeinsam über den Kurs bis ins Ziel. Wir beide waren mit unserer Leistung von 02:25 h zufrieden. Danach haben wir uns es richtig gut gehen lassen mit selbst gemachten Kuchen. Eine noch bessere Zeit fuhr  Brendan nur  05:00:27 Stunde.

Am Ende war ich in der Handicap-Klasse 2. , Britta 9. und Brendan belegt den 1. Platz in seiner Alterklasse.

Heiko