6. Sparkassen - neuseen mountainbike cup 25.09.2011

Wieder Podestplätze für das OWE- Team 

 Anne und Ronald erkämpfen Platz 2 in der AK-Wertung!!!

 

Bei Sonne satt fand der 6. Neuseen Mountainbike Cup in Leipzig statt. Leider waren nur Anne und ich der Ronald am Start. Gemeldet hatten wir für die Kurzstrecke, für mich zum Saisonausklang genau das richtige und für Anne nach 3. Wochen Verletzungspause ein Versuch.

Da der Start erst 13:30 erfolgte, konnte man den Tag locker angehen. Wir standen rechtzeitig in der Startaufstellung. Gerade hier ist eine gute Startposition sehr wichtig. Nach dem Startschuss geht es gleich richtig zur Sache. Windschattenfahren das ist hier das Geheimnis.

Ich habe immer die richtigen Leute gefunden und die Post ging ab.

Die Strecke hatte ich Anne erklärt. Für Sie war das hier Neuland, aber Sie wusste schnell was ich gemeint hatte. Auch Anne fand die Gruppen mit dem richtigen Tempo und das Wichtigste war, dass die Wade gehalten hat.

Ich flog nach 40 min ins Ziel. Es war nicht mal möglich zur Flasche zu fassen. Das Tempo war höllisch. Nur wenige Minuten später rauschte Anne durchs Ziel und so konnten wir beide den 2. Platz in der Klassenwertung belegen.

 

 

Gruß Ronald