Perfektes Timing zum Saisonstart

Als neuster Teil des Ostwest-Expresses freue ich mich meinen ersten Beitrag schreiben zu dürfen. Am vergangenen Freitag klopfte der Postbote mit dem langersehnten Paket von Biehler an der Tür, vielen Dank an dieser Stelle. Jetzt fühle ich mich auch endlich als Teil eines großen Ganzen.
Schnell wurden die neuen Trikots erstmal im Wald so richtig eingeweiht und eine erste Testfahrt absolviert.
Am Sonntag sollte denn der erste Wettkampf der Saison anstehen. Der Spiridon-Club Bad Oldesloe lud zum laufen ein, dies wollte ich für den ersten Formtest nutzen und die neue Bekleidung im Norden verbreiten. Mit einem guten Gefühl ging es an den Start der 10km Strecke. Vom Start an wurde ein hohes Tempo angeschlagen und ich konnte mich auf Position 4 halten, nach der Wende musste ich noch zwei Läufer ziehen lassen und beendete das Rennen mit Platz 6 von 89 und konnte mein persönliches Ziel mit einer Zeit von 39:45Min erreichen. Zu meiner Überraschung reichte es denn doch zu einem souveränen Sieg in der U23 Kategorie, somit war der Saisonstart perfekt. Auf das Mountainbike geht es denn endlich in Hellental am 12 April los.

Grüße Sören