Rennberichte

Am Wochenende startet ich doppelt im Sachsen Cup durch. Am Samstag waren wir zu dritt beim 25. Drei Talsperren Marathon in Eibenstock im Erzgebirge vertreten. Eine Rad und Lauf Veranstaltung mit vielen Startern.Der Start erfolgte im Station,dann ging es raus auf die Straße wo ein Einsatz leitfahrzeug der Feuerwehr die Führung durch den Ort übernahm.In der Ortsmitte wurde dann das Rennen freigegeben.Die Strecke führte durch die schöne Landschaft des Erzgebirges zum höchsten Berg den Auersberg.Es wurden die Talsperren Carlsfeld, Sosa und Eibenstock überquert.Die Rennstrecke lief über breite Schotterwege, Asphaltwege und war technisch eher einfach.Das Ziel befand sich wieder im Sportstation in Eibenstock. Nico und Luise erreichten das Ziel nach 100km als 16 Platz Gesamt, AK Platz 6 Gesamt Platz 59, AK Platz 1 und Platz 3 Frauen.Über 50km erreichte ich Gesamt Platz 18 und AK Platz 3.       Sonntag ging es noch mal nach Leipzig zum 15. Neuseen Mountainbike Cup. Die Strecke ging um den Zwenkauer See.Es war ein sehr schneller Rundkurs welcher über Asphaltwege, Schotterpassagen, einige Hügel und Wiesenwege führte.Start und Ziel befanden sich am Cap Zwenkau. Luise fuhr die Langstrecke 70.2km und ich die 46.8km.Am Ende wurden folgende Platzierung erreicht Luise 1.Platz Frauen, AK Platz 1, und ich fuhr Gesamt Platz 6, AK Platz 2 ein.Eine super Teamleistung.

Im Namen des Teams

Michael Schulze