Anne und Laudacio!!! 

  

In diesem Bericht möchte ich Euch kurz ein weiteres großes Hobby von mir vorstellen. Laudacio ist ein 10 Jahre alter Hannoveraner. In den vergangenen 5. Jahren habe ich viele Stunden für die Ausbildung in Dressur und Springen investiert.

 Gemeinsam haben wir schon viele Preise, hauptsächlich in Dressurwettbewerben gewonnen. 3x in der Woche Trainieren wir 2. Stunden, also auch ein recht Zeitaufwendiges Hobby. Und dann sind da noch die vielen Kleinigkeiten um die man sich kümmern muss Tierarzt, Hufschmied, Futter und so geht das weiter. Ich selber sitze seid meinem 6. Lebensjahr im Sattel und habe bei verschiedenen Reitlehrern eine gute Ausbildung bekommen. Der MTB- Sport  ist für mich ein guter Ausgleich denn konditionell Top fit sollte man auch beim Pferdesport sein.

 

Liebe Grüsse an alle - Anne